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2009 – Showroom Haworth, Zürich

 

Haworth’s ganzheitlicher Ansatz „Organic Work­­­space“ steht für flexible, ergonomische, nachhaltige Arbeitswelten, die sich schnell und ein­­fach an die Bedürfnisse der Benutzer anpassen lassen. In einem Hochhaus wurde der Showroom nach LEED Green Building ­System realisiert (Gold LEED zertifiziert) . Das architektonische Konzept folgt der Corporate Identity von Haworth (inkl. der künstlerischen Grafik beim Empfang von Carosio Achitekten).
Der Eingang von der Lobby aus wird mit hinterleuchtetem Streckmetall akzentuiert. Durch die eigens entwickelte, gewellte Metalldecke findet eine Dynamisierung des loftartigen Ausstellungsraumes bei gleichzeitig optimierter Akustik statt. Je nach Blickrichtung wechselt dabei das Farbempfinden. Um einen Kern mit Teeküche folgt der Besucher einer „Promenade architecturale“ durch Zonen unterschiedlicher Stimmung.
Es wurde ein spezielles, innovatives und flexibles Konzept bei Einhaltung des geringen Budgets geschaffen.